Saisonkalender

Saisonkalender gibt es ja schon einige. Was ich nicht gefunden habe, war einer, der auch Wildobst mit einschließt. Dabei gibt es mittlerweile durchaus auch kultivierte Wildobstsorten, die ihren Weg in den heimischen Garten gefunden haben.

Zum Beispiel werden Holunder, Felsenbirne und Aroniabeere im Garten immer beliebter. Diese lassen sich zu sehr leckerer Marmelade verarbeiten.

Aber auch für wirklich wild wachsende Früchte gibt es immer mehr Liebhaber. Deswegen habe ich einen Saisonkalender erstellt, der die wichtigsten Wildobstsorten aufführt.

Bitte informiere dich ausführlich über eine Wildobstsorte. Die meisten sind erst nach einem Kochvorgang für den menschlichen Verzehr geeignet. Einige brauchen vor der Verarbeitung noch Frosteinwirkung um sie genießbar zu machen.

Saisonkalender für Obst und Wildobst

Saisonkalender für Obst und Wildobst

Den Saisonkalender kannst du dir auch gern als PDF herunterladen. Saisonkalender PDF